Neues aus der Faultierfarm

Der Podcast

Faultierfarm Reloaded

Es geht wieder los

11.02.2024 54 min

Hebt die Pfoten und schwingt euch zurück auf die Äste, liebe Freunde, denn "Neues aus der Faultierfarm" ist endlich aus einer langen Pause zurück! Unsere Cr...

Royaler Adel vs. Künstliche Intelligenz

Die Faultiere im Bann der KI

25.05.2023 47 min

Klaus erzählt von seinen Sonnenbrand-Erlebnissen auf Malta, Rüdiger philosophiert über die Zukunft des britischen Thronses und dann betreten Andrej, Danny, K...

Wir vom Kino 2

Tiefergelegter Kinoausblick 2023

15.03.2023 55 min

Heute dreht sich mal wieder alles um das Thema Kino und Film. Wir reflektieren das Kinojahr 2022 und geben einen kleinen Einblick in mögliche Highlights des ...

2023 - noch ganze 11 Monate

20.02.2023 48 min

Lange Zeit war es still um die Faultiere. Nun sind sie wieder da und arbeiten die Themen der letzten Wochen untereinander auf. Klar - auch Mitte Februar sind...

Niemand hat die Absicht abzuschalten

Ein Rückblick auf den 9. November 1989

09.12.2022 51 min

Wie war das eigentlich damals, als plötzlich verkündet wurde, dass die Grenzen der DDR für Jedermann geöffnet werden? Während Andrej und Danny nur noch wenig...

Auf in die Dritte Runde!

Es geht wieder los

10.11.2022 50 min

Nach über sechs Monaten Pause, melden sich die Faultiere mit neuen Episoden und der dritten Staffel zurück. Wie ist es uns ergangen, was ist in der Zwischenz...

Ein Jahr Faultierfarm

Unser Geburtstagsjubiläum

02.04.2022 40 min

Unsere Jubiläumsfolge zum 1-Jährigen Podcast-Geburtstag. Wie hat das damals eigentlich alles angefangen mit unserem Podcast? Wie haben Andrej, Danny, Klaus u...

Happy New Year

Auf ein Neues

21.01.2022 56 min

Es ist ein typischer Abend mitten im Januar 2022. Die Faultiere kommen das erste Mal im neuen Jahr wieder zusammen und da muss es neben vielen übrig gebliebe...

Trailer? Warum denn nicht...

Wir haben mal gelesen, dass ein guter Podcast auch einen Trailer haben sollte. Ob unser Podcast nun das Prädikat "Gut" erhält, sei mal dahin gestellt. Dennoch haben wir jetzt einen Trailer.

12.02.2021 4 min

Wir haben mal gelesen, dass ein guter Podcast auch einen Trailer haben sollte. Ob unser Podcast nun das Prädikat "Gut" erhält, sei mal dahin gestellt. Dennoc...